top of page

"Bei mir funktioniert Hypnose nicht"- Das stimmt nicht!

Aktualisiert: 29. Nov. 2023

Was ich alles schon gehört habe über Hypnose: In meinen Kopf kommst du nicht, oder bei mir wird es nicht gehen... Sicherlich ist jede Hypnose, jeder Klient anders. Wir arbeiten mit dem, was passiert. Was passiert denn da eigentlich? Eigentlich ist es ein Zustand, den wir täglich haben: Auto fahren, Film schauen Gartenarbeit, kochen. Das alles sind Situationen in einem hypnotischem Zustand. Man nennt es auch Trance. Angst, Panikattacken, Grübeln, auch das ist Hypnose. Wir befinden uns wie in einem Tunnel. In diesem Zustand kannst du reden, bist bei vollem Bewusstsein, kannst jederzeit aufstehen und gehen und entscheidest selber, was du sagst oder tust. Wir haben alle unsere eigene Bibliothek in uns: 10% Bewusstsein 90% Unterbewusstsein. Wir schreiben jedes Jahr unser neues Buch, jeden Tag eine neue Seite. Jede neue Situation in deinem Leben ist ein neuer Teil. Jetzt in diesem Moment, wenn du das ließt entsteht ein neuer Teil von dir. Unser Unterbewusstsein schiebt die Bücher nach vorne, die wichtig sind. Nach hinten geschobene Bücher stehen noch nicht an, oder sind vielleicht in diesem Moment zu viel für dich, für deine Seele und bleiben somit hinten. Themen haben immer ihre Zeit und ihre Schichten. Aus der Gefühlsebene spricht immer unser Unterbewusstsein.

Es darf heilen, wenn der Zeitpunkt der richtige ist! So können Gewohnheiten, Gefühlsverstrickungen, Glaubensmuster gezielt transformiert werden.

Du behältst konstant die Kontrolle und bist selbst der Dirigent. Ich bin dabei lediglich deine Begleitung. Was du nicht willst, wird nicht geschehen. Alles ist vollkommen in Ordnung. Je mehr du dir das bewusst machst, um so mehr kannst du loslassen und du wirst sehen, um so mehr wird sich zeigen. Meistens ist es eine Entscheidung durch den Schmerz zu gehen, doch daraus kannst du deine Lebensqualität steigern!

Willst du mehr über Hypnose erfahren? Schreib mir gerne, was dich dazu beschäftigt. Liebe Grüße


Sonja





19 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Beitrag: Blog2 Post
bottom of page